DIAGONAL - Verbindet Schule und Verein GO!

Inhalt

News

Info-Flyer für Schulen

Die Flyer für das Schuljahr 2013/14 sind da

Dieser Info-Flyer (im neuen Design) wird zum nächsten Schuljahr in unseren DIAGONAL-Schulen verteilt.

[Download als PDF 386.9 KByte]

Schule am Fliederbusch ist die 8. DIAGONAL-Schule

Die DIAGONAL-AG startet Ende August 2013

Wir begrüßen mit der Schule am Fliederbusch eine weitere Neuköllner Grundschule im Projekt. Das engagierte Auftreten der Schule und die frisch renovierte Sporthalle bieten beste Voraussetzungen für eine erfolgreiche Kooperation. Wir freuen uns drauf.

Rose-Oehmichen-Schule ersetzt Bruno-H.-Bürgel-Schule

Die Neuköllner Grundschule übernimmt den freigewordenen Platz im Projekt

Die Rose-Oehmichen-Schule übernimmt nach dem Ausscheiden der Bruno-H.-Bürgel-Schule den Platz im Projekt. Die DIAGONAL-AG an der Bruno-H. Bürgel-Schule bestand vom Schuljahr 2009/10 bis 2012/13.Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserer mittlerweile 7. DIAGONAL-Schule ab dem Schuljahr 2013/14.

DIAGONAL-CUP 2013

Zeit und Ort stehen fest

Die Kinder der DIAGONAL-Schulen treffen sich am 05. Juni in der Steglitzer Sochos-Halle. Sie nehmen dort in der Zeit von 8:00 - 14:00 Uhr am Team-Wettbewerb um den DIAGONAL-CUP 2013 teil.



Wir bedanken uns herzlich bei der Sachsenwald-Schule, die uns auch in diesem Jahr die Hallenzeit zur Verfügung stellt.

Lesen Sie hier den Spielplan:

Berliner Schulrunde 2012/13

Der Internationalen Schule Berlin gelingt der Sprung aufs Treppchen

In der Endrunde hatten die Kinder unserer DIAGONAL-Schulen viel Spaß. Die Kinder der Nahariya-Schule freuten sich über den Pokal für Platz 6. Die Internationale Schule Berlin konnte sogar den dritten Platz erringen.



Berliner Schulrunde 2012/13

Zwei DIAGONAL-Schulen erreichen die Berliner Endrunde

Am 15. März spielen zwei DIAGONAL-Schulteams um den Siegerpokal. Die Nahariya-Schule erreichte zum dritten Mal hintereinander die Runde der besten sechs Schulen und die Internationale Schule Berlin schaffte bei ihrer ersten Teilnahme gleich den Sprung in die Endrunde. Die Sachsenwaldschule schied nach großem Kampf in der Zwischenrunde aus. Wir gratulieren allen beteiligten Kindern und Betreuern.

Zum Seitenanfang springen