Der Internationalen Schule Berlin gelingt der Sprung aufs Treppchen
In der Endrunde hatten die Kinder unserer DIAGONAL-Schulen viel Spaß. Die Kinder der Nahariya-Schule freuten sich über den Pokal für Platz 6. Die Internationale Schule Berlin konnte sogar den dritten Platz erringen.
Berliner Schulrunde 2012/13
Zwei DIAGONAL-Schulen erreichen die Berliner Endrunde
Am 15. März spielen zwei DIAGONAL-Schulteams um den Siegerpokal. Die Nahariya-Schule erreichte zum dritten Mal hintereinander die Runde der besten sechs Schulen und die Internationale Schule Berlin schaffte bei ihrer ersten Teilnahme gleich den Sprung in die Endrunde. Die Sachsenwaldschule schied nach großem Kampf in der Zwischenrunde aus. Wir gratulieren allen beteiligten Kindern und Betreuern.
Berliner Schulrunde 2012/13
Zwischenrunde in der Nahariya-Schule
Am 27. Februar kämpfen unsere DIAGONAL-Schulteams um den Einzug in die Endrunde. Das Turnier findet in der Zeit von 10:00 bis 13:00 Uhr in der Nahariya-Schule statt. Die besten drei Teams qualifizieren sich für die Endrunde am 15. März in der Möwensee-Schule.
Berliner Schulrunde 2012/13
Erstmals mit fünf DIAGONAL-Schulen
Mit 5 von 12 Schulen stellte das Projekt DIAGONAL bei der diesjährigen Vorrunde fast die Hälfte der angetretenden Schulen. Teilgenommen haben die Nahariya-Schule (zum 3. Mal), die Bruno-H.-Bürgel-Schule (zum 3. Mal), die Sachsenwaldschule (zum 2. Mal), die Marienfelder Schule (zum 1. Mal) und die Internationale Schule Berlin (zum 1. Mal). Zum ersten Mal mussten wir zwei Busse chartern um die Schulteams rechtzeitig und sicher zur Veranstaltung in die Möwensee-Schule (Wedding) zu transportieren.
Alle Schulteams spielten engagiert und zeigten echten Teamgeist. Vier Schulen haben es in die nächste Runde geschafft. Im Rennen sind noch die Nahariya-Schule, die Bruno-H.-Bürgel-Schule, die Sachsenwaldschule und die Internationale Schule Berlin. Wir gratulieren allen Kindern unserer fünf angetretenen DIAGONAL-Schulen zur gezeigten Leistung. Im nächsten Jahr wird dann auch die Martin-Lichtenstein-Schule erstmals die Reihen der teilnehmenden DIAGONAL-Schulen verstärken.
Prominente Unterstützung für das Projekt DIAGONAL. Natascha Keller übernimmt die Schirmherrschaft und will helfen, den Stellenwert der Teamsportart Hockey in den Berliner Schulen zu steigern.
Natascha Keller: "Es ist sehr wichtig, Kindern frühzeitig verschiedenste sportliche Möglichkeiten zu geben und gerade Hockey ist nicht die erste Sportart in Schulen. Daher will ich es unterstützen jungen Schülern unseren Sport in der Schule frühzeitig anzubieten, ihnen die Möglichkeit zu geben Schläger zu haben, sich im Hockey auszuprobieren und wenn sie Spaß daran finden, auch Hockey im Verein spielen zu können."
Klaus Fechner (www.reichweiten.net) interviewte Natascha Keller im Auftrag von DIAGONAL:
Natascha Keller bestritt vor 18 Jahren ihr erstes Länderspiel. Sie ist Welthockeyspielerin, Welt- und Europameisterin und Olympasiegerin. In London wird sie ihre 5. Olympischen Spiele bestreiten. Natascha Keller zu ihrer imposanten Karriere und den Olympischen Spielen:
Der CfL Berlin kooperiert mit DIAGONAL
CfL übernimmt die Patenschaft für die Martin-Lichtenstein-Schule
Der CfL Berlin und das Schulhockey-Projekt DIAGONAL werden Kooperationspartner. Wir bedanken uns beim CfL für das Interesse am Schulhockey und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der Martin-Lichtenstein-Schule.