DIAGONAL - Verbindet Schule und Verein GO!

Inhalt

News

Bruno-H.-Bürgel-Schule gewinnt den DIAGONAL-CUP 2012

Doppelsieg für die Lichtenrader Grundschule

Sowohl in der Teamwertung als auch in der Schulwertung hatten die Kinder der Bruno-H.-Bürgel unter der Leitung ihrer DIAGONAL-Trainerin Gudrun Kauschke die Nase vorn. Wir gratulieren!

Spannung, Spaß und große Emotionen. So könnte man den DIAGONAL-CUP 2012 beschreiben. Rund 80 Kinder aus den fünf DIAGONAL-Schulen nahmen am Wettbewerb teil. Das waren fast doppelt so viel, wie im Jahr davor. Erstmals dabei waren die Marienfelder Grundschule und die Internationale Schule Berlin.

 

In der Vorrunde kämpften 10 Teams in zwei Gruppen um die besten Platzierungen für das Finale. Während in Gruppe A das Team der Bruno-H.-Bürgel-Schule souverän seine Spiele gewann, schnappten in Gruppe B die Kinder der Sachsenwald-Schule der spielstarken Nahariya-Schule den Einzug ins Endspiel in letzter Sekunde weg. Praktisch mit dem Schlusspfiff gelang ihnen der alles entscheidene Siegtreffer gegen das Team der Bruno-H.-Bürgel-Schule. Aber auch die restlichen Plätze waren mitunter hart umkämpft.

 

Bei den Finalpaarungen zeigte sich dann noch einmal, wie klein die Leistungsunterschiede zwischen den Schulteams waren, In zwei Begegnungen mussten die Kinder ins nerbenaufreibende Penalty-Schießen und im kleinen Finale um Platz drei siegte die Nahariya-Schule nur knapp mit 1:0 über die Marienfelder Schule.

 

Im Endspiel allerdings zeigten die Kinder der Bruno-H.-Bürgel-Schule noch einmal ihre ganze Klasse und besiegten den Überraschungsfinalisten Sachsenwald-Schule mit 3:0. Damit hatten die beiden Teams der Bruno-H.-Bürgel-Schule in der Schulwertung die gleichen Platzierungspunkte (8) wie die Nahariya-Schule. Nach den Regeln gewinnt dann die Schule mit den meisten Punkten aus der Vorrunde. Und auch hier hatte die Bruno-H.-Bürgel-Schule die Nase vorn.

 

Zur abschließenden Siegerehrung gab es dann noch eine große Überraschung für die Kinder. Olympiasiegerin und Rekordnationalspielerin Natascha Keller besuchte das Turnier und ließ es sich nicht nehmen, die Siegerehrung durchzuführen.

 

Die "Brunos" mit dem DIAGONAL-CUP 2012

 

Neben den Medaillen für die Kinder aller Teams gab es für fünf  Kinder einen kleinen Pokal zur Nominierung für das Allstar-Team dieses Turniers. Ins Allstar-Team wurden gewählt: Nico (BHB), Lisbeth (ISB), Finn (SAC), Nico (MAR) und Benno (NAH).

Die Allstars mit Natascha Keller


 

Die Platzierungen in der Schulwertung:

1. Bruno-H.-Bürgel-Schule (Plätze 1 und 7)
2. Nahariya-Schule (Plätze 3 und 5)
3. Sachsenwald-Schule (Plätze 2 und 8)
4. Marienfelder Schule (Plätze 4 und 9)
5. Internationale Schule Berlin (Plätze 6 und 10)

 

 

Die Schulen:
 

Nahariya-Schule

 

Bruno-H.-Bürgel-Schule

 

Marienfelder Schule

 

Internationale Schule Berlin

 

 

Sachsenwald-Schule

(Fotos: Helmut Seeliger)

Zum Seitenanfang springen