DIAGONAL - Verbindet Schule und Verein GO!

Inhalt

News

_________________________________________________________________________________


Unser Kontaktformular wird überarbeitet!

Im Rahmen der Bestimmungen der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) überarbeiten wir unser bisheriges Kontaktformular. Bitte wenden Sie sich in der Zwischenzeit zu allen Fragen direkt an unsere zentrale Ansprechpartnerin Elke Schubert (elke.schubert@cids.de).

DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga 2019

Grunewald-Grundschule sichert sich zum zweiten Mal den Titel


22 Schulen mit insgesamt 32 Teams nahmen am Wettbewerb teil. Im Finale 2019 triumphierte letztendlich die Grunewald-Grundschule mit 3:0 gegen die John-F.-Kennedy-Schule. Nach 2017 gelang ihr dies nun schon zum zweiten Mal.
Die Paul-Maar-Grundschule, die im Halbfinale der JFK denkbar knapp mit 2:3 unterlag, sicherte sich Platz 3 durch ein 2:1 gegen die Internationale Schule Berlin. Insgesamt landeten auf den Plätze 3-8 sechs DIAGONAL-Schulen.
Alle Kinder freuten sich über die Pokale, Medaillen und Urkunden, die ihnen von Olympiasiegerin Natascha Keller, Harald Refle (Grundschulhockey-Referent), Matthias Rösner (Sportschule im Olympiapark) und Stefan Kenneweg (Berliner Sparkasse) überreicht wurden. Das Siegerteam erhielt zusätzlich von der Berliner Sparkasse noch schicke Trinkflaschen.

Insgesamt war es ein toller Wettbewerb, dessen siebente Auflage wir gerne 2020 in Angriff nehmen.

Alle Finalergebnisse unter: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1545039803

Verstärkung für das DIAGONAL-Trainerteam

Herzlich Willkommen Leon Rösner

Leon Rösner ist Hockeyspieler und gehört dem Bundesligakader des Berliner HC an. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Zwei langjährige DIAGONAL-Trainer nehmen Abschied

Nico Weging und Patrik Gebauer-Nowara wenden sich neuen Aufgaben zu.

Nico geht im Rahmen seines Lehramtsstudium ins Referendariat und Patrik hat das Stellenangebot eines Hamburger Hockeyvereins angenommen. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf ein Wiedersehen. Irgendwie, irgendwo, irgendwann.

DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga 2019

Anmeldungen weiterhin auf hohem Niveau


Auch die sechste Auflage dieses Wettbewerbs fand bei den Schulen großen Zuspruch. Diesmal nehmen 22 Schulen mit insgesamt 32 Teams am Wettbewerb teil. Somit wird es vier Vorrundengruppen und acht Plätze im Finale geben. Erstmals dabei sind die John-F.-Kennedy-Schule und die Dreilinden-Grundschule. Wir freuen uns auf spannende Spiele.

Übersicht nach Regionen:

Spandau: 1 Schule, 1 Team
Mitte: 1 Schule, 2 Teams
Charlottenburg-Wilmersdorf: 2 Schulen, 2 Teams
Brandenburg: 2 Schulen, 3 Teams
Tempelhof-Schöneberg: 2 Schulen, 4 Teams
Neukölln: 5 Schulen, 8 Teams
Steglitz-Zehlendorf: 9 Schulen, 12 Teams

Hinweis für Fritz-Karsen-Schule, Grunewald-GS, Nashorn-GS: Bitte die Verlegungen beachten!

Alle Spiepläne sind hier veröffentlicht: https://www.meinturnierplan.de/mt?DHHGL



« vorherige Seite [ 1 2 3 ... 10 ... 18 19 ] nächste Seite »
Zum Seitenanfang springen