DIAGONAL - Verbindet Schule und Verein GO!

Inhalt

News

Steglitzer TK erster DIAGONAL-Partnerverein

Vorstand der Hockeyabteilung beschließt Zusammenarbeit

Der Steglitzer TK hat seine Beteiligung an unserem Projekt beschlossen und sich gleichzeitig um die Patenschaft für die Sachsenwald-Grundschule beworben.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.

Neuer Honorartrainer bei DIAGONAL

Karl-Heinz Reimann wird Trainer in der Sachsenwald-Schule

Mit Karl-Heinz Reimann übernimmt ein erfahrener Kinder- und Jugendtrainer die DIAGONAL-Hockey AG an der Sachsenwald-Grundschule in Steglitz. Er ist lizensierter Hockeytrainer und arbeitet hauptberuflich für den Steglitzer TK.

Wir freuen uns, dass wir mit Karl-Heinz für DIAGONAL einen weiteren kompetenten Kindertrainer gewinnen konnten.


Berliner Hockey-Verband unterstützt DIAGONAL

Kooperation vereinbart

Wir freuen uns über die Kooperation mit dem BHV. Im Gesamtkonzept von DIAGONAL ist die Zusammenarbeit mit dem Berliner Hockey-Verband eine der wichtigsten Komponenten. Er unterstützt uns fachlich und organisatorisch bei der Zusammenarbeit mit den Berliner Hockeyvereinen und hilft uns bei der Integration der beteiligten Grundschulen in den Wettkampfbetrieb im Schulhockey.

 


FINALE!

Nahariya-Schulhockeyteam kämpft am "Tag des Schulhockeys" um die Berliner Schulmeisterschaft



Nach Siegen gegen die Möwensee-Grundschule, das Evangelische Gymnasium Herrmannswerder und die Alt-Lankwitz-Grundschule hat die Nahariya-Schule bei den Älteren (Klassenstufe 4-6) die Berliner Vizemeisterschaft im Schulhockey (Breitensport) bereits sicher und kämpft am 5. April, beim "Tag des Schulhockeys" in der Schöneberger Sporthalle, um den Meistertitel. Gegner im Finale ist die Alt-Schmargendorf-Grundschule.

Wir gratulieren den erfolgreichen Kindern und den Coaches Martin Tober (Nahariya-Schule) und Thomas Laudahn (DIAGONAL).


Zwischenrunde Schulhockey G2 (B) der Klassenstufen 4-6 am 2. März

"Nahariya-Rats" kämpfen um den Einzug ins Finale

Mit einer Mischung aus ehemaligen Kindern der DIAGONAL-Hockey AG  und  drei erfahrenen Vereinsspielern geht die Schulmannschaft der Älteren in die Zwischenrunde des Berliner Schulhockeywettbewerbs. Den beiden bestplatzierten Teams dieser Runde winkt das Finale am "Tag des Schulhockeys" in der Sporthalle Schöneberg.

Auch hier organisiert DIAGONAL den sicheren Transport des Teams und unterstützt bei der Wettkampfbetreuung.

Überzeugende Leistung in der Berliner Endrunde

DIAGONAL-Teams (Klassenstufe 1-3) belegen die Plätze 3 und 4



Wir gratulieren der Bruno-H.-Bürgel-Schule zum 4. Platz und der Nahariya-Schule zu Platz 3.
Zum Seitenanfang springen