DIAGONAL - Verbindet Schule und Verein GO!

Inhalt

News

DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga 2018

Neues Rekordergebnis bei den Anmeldungen


Erstmals nehmen 25 Schulen mit insgesamt 34 Teams am Wettbewerb teil. Somit wird es auch erstmals fünf Vorrundengruppen und 10 Plätze im Finale geben. Wir nehmen die organisatorissche Herausforderung gerne an und freuen uns auf spannende Spiele.

Übersicht nach Regionen:

Spandau: 1 Schule, 1 Team
Mitte: 1 Schule, 2 Teams
Tempelhof-Schöneberg: 2 Schulen, 3 Teams
Charlottenburg-Wilmersdorf: 4 Schulen, 4 Teams
Brandenburg: 4 Schulen, 5 Teams
Neukölln: 6 Schulen, 9 Teams
Steglitz-Zehlendorf: 7 Schulen, 10 Teams

UPDATE: Alle Spiepläne sind hier veröffentlicht: https://www.meinturnierplan.de/mt?DHHGL



Verstärkung für das DIAGONAL-Trainerteam

Herzlich Willkommen Svenja Blücher

Wir begrüßen Svenja im Trainerteam. Sie ist Hockeyspielerin beim CfL Berlin und hat Erfahrung im Kindertraining. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.



DIAGONAL unterstützt den Four Nations Cup in Berlin

Kinder unserer Hockey-AGs begleiten die Nationalmannschaften aufs Feld

Berlin wird vom 15. bis 18. Juni mit einem Top-Turnier wichtigste Station der Damen-Nationalmannschaft in ihrer Vorbereitung auf die WM-Qualifikation (im Juli in Johannisburg) und die Europameisterschaft (im August in Amsterdam) sein. Die Bronzemedaillengewinner von Rio treten im Hockeystadion Zehlendorf gegen die Nationalteams Chinas, Irlands und Koreas an, die sich ebenfalls auf die WM-Qualifikation vorbereiten.

Veranstalter ist der Deutsche Hockey-Bund. Ausgerichtet wird der Four Nations Cup vom Berliner Hockey-Verband, der u.a. von DIAGONAL unterstützt wird. Im Rahmen der Kooperation dürfen die Kinder der DIAGONAL-AGs (zusammen mit anderen hockeybegeisterten Kindern aus den Berliner Vereinen) als Einlaufkinder die Nationalteams aufs Feld führen. Bereits beim letzten Turnier vor sechs Jahren, waren dies unvergessliche Momente für die teilnehmenden Kinder und begleitenden Eltern.

Bis zum 19. Mai erhalten alle AG-Kinder hierzu Infomaterial und Anmeldeformulare. Bitte beachten Sie, dass die Anzahl der Einlaufkinder begrenzt ist. Schnellentschlossene können sich auch per Mail an orga@diagonal.berlin wenden. Bitte vergessen Sie in diesem Fall nicht Schule und Namen des Kindes anzugeben.


DIAGONAL – Verbindet Schule und den CfL 65 Berlin

Insgesamt gut 100 Kinder, Eltern, Trainer und Helfer fanden sich am 01.04.2017 auf dem Hockeyplatz am Kölner Damm ein. Alle Kinder aus den DIAGONAL-Hockey-AGs der Paul-Maar-Grundschule in Großziethen und der Rose-Oehmichen-Grundschule in Rudow wurden von der CfL Hockeyabteilung zum Schnuppertraining eingeladen – Motto des Tages: „Hockey? Können wir!“ Ziel war es, Werbung für den Hockeysport zu machen und gleichzeitig neue Mitglieder zu gewinnen.

Bei bestem Hockeywetter ging es für die Kids im wahrsten Sinne des Wortes um die Wurst. Nach zwei Stunden Hockey, Spiel und Spaß hatten sich alle ihre Stärkung vom Grill und ein leckeres Eis verdient. Gleichzeitig wurden den Eltern die Grundlagen des Vereinssports vorgestellt.

Viele strahlende Kindergesichter gingen mit ihrem neuen, coolen T-Shirt nach Hause und kommen hoffentlich bald zum Probetraining wieder zurück.



Neu im DIAGONAL-Trainerteam

Herzlich Willkommen Julian Morgenroth

Wir begrüßen Julian im Trainerteam. Er ist Bundesligaspieler bei den Zehlendorfer Wespen und lizensierter Hockeytrainer. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.



DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga 2017

Grunewald-Grundschule sichert sich den Titel


Wir gratulieren der Grunewald-Grundschule zum diesjährigen Meistertitel in der Hallenhockey-Grundschulliga. Die Kinder der Schule aus dem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf gewannen gegen den Dauerfinalisten Schele-Schule (bisher in allen vier Endspielen dabei) überzeugend mit 3:0.



Platz 3 sicherte sich das Team der Neuköllner Fritz-Karsen-Schule, die den Titelverteidiger Internationale Schule Berlin (Steglitz-Zehlendorf) mit 2:1 auf Platz 4 verwies. Die Plätze 5-8 belegten die Nord-Grundschule, die Dunant-Grundschule (beide Steglitz-Zehlendorf), die Nahariya-Grundschule und die Marienfelder Grundschule (beide Tempelhof-Schöneberg).

Alle Ergebnisse der Finalrunde unter: https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1479119320

Alle Teams erhielten ihre Pokale und Medaillen aus der Hand von Gudrun Seeliger in ihrer Funktion als Jugendwartin des Berliner Hockey-Verbands.

Wir bedanken uns bei unserem Hauptsponsor Berliner Sparkasse für die großzügige Unterstützung und freuen uns schon heute auf die fünfte Auflage der DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga im Frühjahr 2018.
Zum Seitenanfang springen