DIAGONAL - Verbindet Schule und Verein GO!

Inhalt

News

Verstärkung für das DIAGONAL-Trainerteam

Herzlich Willkommen Kyra Angerer

Wir begrüßen Kyra im Trainerteam. Sie ist Bundesligaspielerin beim TuS Lichterfelde und hat Erfahrung im Kinder- und Jugendtraining. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.



Neue DIAGONAL-Schule

Die Alt-Lankwitzer-Grundschule nimmt mit Beginn dieses Schuljahres am DIAGONAL-Projekt teil




Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dieser sportlich sehr engagierten Schule. Pate der Schule wird unser Kooperationsverein TuS Lichterfelde sein.

DIAGONAL-Mobil

VW-Transporter für das Projekt DIAGONAL







Mit großer Freude haben wir unseren neuen Transporter in Betrieb genommen. Unser besonderer Dank gilt unserem Hauptsponsor Berliner Sparkasse.





Neue DIAGONAL-Schule in Großziethen bei Berlin

Die Paul-Maar-Grundschule wird die 11. Schule im Projekt

Erstmals kooperiert unser Projekt mit einer Brandenburger Grundschule. Und das aus besonderem Grund. Die Paul-Maar-Grundschule liegt an drei Seiten umringt von den Berliner Ortsteilen Lichtenrade, Buckow und Rudow. Im Umkreis von wenigen Kilometern liegen fünf Berliner DIAGONAL-Schulen. Das macht uns diese Ausnahme von der Regel (Berliner Schulen) organisatorisch möglich. Wir haben in den geführten Gesprächen die Schule und den Förderverein als engagierte und kompetente Partner kennen und schätzen gelernt und freuen uns auf die Zusammenarbeit im kommenden Schuljahr.

DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga Berlin 2016

Die Internationale Schule Berlin holt sich den Titel


So eng war es noch nie. Alle acht Finalisten gaben ihr Bestes und sorgten für viele hart umkämpfte Spiele mit teilweise überraschenden Ergebnissen. So trotzte bei ihrer ersten Finalteilnahme die Neuköllner Hugo-Heimann-Schule (am Ende Rang 8)  der favorisierten Schele-Schule ein 1:1 ab und die Marienfelder Grundschule (am Ende Rang 7) schlug als einzige den späteren Turniersieger Internationale Schule Berlin mit 2:1. In beiden Gruppen fielen die Entscheidungen über die Halbfinalteilnahmen erst in den letzten Gruppenspielen. Wie eng es war zeigt die Tatsache, dass die Internationale Schule Berlin sich nur aufgrund des besseren Torverhältnisses gegenüber der Marienfelder Grundschule für das Halbfinale qualifizierte.

Die Halbfinalpaarungen lauteten Erich-Kästner-Schule gegen Internationale Schule Berlin und Schele-Schule gegen Rose-Oehmichen-Schule. Die Schele-Schule (2:1) und die Internationale Schule Berlin (1:0) erreichten das Finale. Das Spiel um Platz drei gewann die Rose-Oehmichen-Schule mit 5:4. Im Finale besiegte die Internationale Schule Berlin den Titelverteidiger Schele-Schule mit 1:0.



Alle Ergebnisse findet man unter:
 https://www.meinturnierplan.de/showit.php?id=1453890561&setlang=de

DIAGONAL-AG an der Gemeinschaftsschule Campus Efeuweg

AG startet mit rund 30 Kindern

Immer donnerstags steht jetzt der Teamsport Hockey auf dem Stundenplan von rund 30 Kindern der Jahrgangsstufen eins und zwei. Die AG konnte planmäßig nach den Winterferien ihren Betrieb aufnehmen. Geleitet wird sie von Anita Brunk.
Zum Seitenanfang springen