DIAGONAL - Verbindet Schule und Verein GO!

Inhalt

News

Verstärkung für das DIAGONAL-Trainerteam

Herzlich Willkommen Leon Rösner

Leon Rösner ist Hockeyspieler und gehört dem Bundesligakader des Berliner HC an. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit.


Zwei langjährige DIAGONAL-Trainer nehmen Abschied

Nico Weging und Patrik Gebauer-Nowara wenden sich neuen Aufgaben zu.

Nico geht im Rahmen seines Lehramtsstudium ins Referendariat und Patrik hat das Stellenangebot eines Hamburger Hockeyvereins angenommen. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und freuen uns auf ein Wiedersehen. Irgendwie, irgendwo, irgendwann.

DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga 2019

Anmeldungen weiterhin auf hohem Niveau


Auch die sechste Auflage dieses Wettbewerbs fand bei den Schulen großen Zuspruch. Diesmal nehmen 22 Schulen mit insgesamt 32 Teams am Wettbewerb teil. Somit wird es vier Vorrundengruppen und acht Plätze im Finale geben. Erstmals dabei sind die John-F.-Kennedy-Schule und die Dreilinden-Grundschule. Wir freuen uns auf spannende Spiele.

Übersicht nach Regionen:

Spandau: 1 Schule, 1 Team
Mitte: 1 Schule, 2 Teams
Charlottenburg-Wilmersdorf: 2 Schulen, 2 Teams
Brandenburg: 2 Schulen, 3 Teams
Tempelhof-Schöneberg: 2 Schulen, 4 Teams
Neukölln: 5 Schulen, 8 Teams
Steglitz-Zehlendorf: 9 Schulen, 12 Teams

Hinweis für Fritz-Karsen-Schule, Grunewald-GS, Nashorn-GS: Bitte die Verlegungen beachten!

Alle Spiepläne sind hier veröffentlicht: https://www.meinturnierplan.de/mt?DHHGL



Am 1. Dezember beginnt die Bundesligasaison im Hallenhockey

Wir drücken allen Beteiligten aus unserem Trainerteam die Daumen!

Unser Trainerteam von DIAGONAL besteht aus vielen aktiven Bundesligaspielern, Bundesligatrainern und Schiedsrichtern.

Es spielen:


Kyra Angerer (TC Blau-Weiss), Anton Ebeling (Berliner HC), Tom Kuschela (Berliner SC), Nico Weging (TC Blau-Weiss)

Es trainieren:


Julian Morgenroth (Damen der Zehlendorfer Wespen), Hannes Vollmer (Herren von TuS Lichterfelde)

Es schiedst:


Marcel Knakowski (CfL Berlin)


Wir wünschen allen viel Erfolg!


DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga 2019

Anmeldung bis 07. November 2018 möglich



Bereits zum sechsten Mal veranstalten wir in Kooperation mit der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie die DIAGONAL Hallenhockey-Grundschulliga.

Die Einzelheiten finden Sie hier: [AUSSCHREIBUNG UND ANMELDUNG]

1. CfL-DIAGONAL Sommercamp

Das Ferienangebot für Schülerinnen und Schüler der DIAGONAL-Schulen war ein voller Erfolg!

In den Sommerfeien fand das erste Sommerhockeycamp für Schulkinder aus den DIAGONAL-Schulen statt. Eingeladen waren die Kinder der Hockey-AGs aus fünf DIAGONAL-Schulen. Durchgeführt wurde es vom CfL Berlin unter der Leitung von Gudrun Kauschke.

An fünf Tagen konnten die Schulkinder, die aus den AGs nur Hallenhockey kennen, zwischen 10:00 und 16:00 Uhr Feldhockey kennenlernen und viel Erfahrung mit Hockeyschläger und Ball sammeln. 16 Jungs und 8 Mädchen nutzen mit großem Spaß und guter Laune das von Gudrun Kauschke perfekt organisierte Camp. Bei der Durchführung wurde sie von Betreuern aus dem DIAGONAL-Projekt und dem CfL unterstützt.

Dieses Zusatzangebot stellt eine hervorragende Ergänzung zum AG-Angebot dar und ist überdies eine gute Gelegenheit um Kinder und Eltern für den Hockeysport zu begeistern. Dafür ein herzliches Dankeschön an unseren Kooperationspartner CfL Berlin. Unser besonderer Dank gilt unserer DIAGONAL-Trainerin Gudrun, auf deren Initiative die Idee in die Realität umgesetzt werden konnte.

Das Ergebnis hat alle Beteiligten restlos überzeugt. Auch 2019 wird es ein CfL-DIAGONAL Sommercamp und erstmals ein CfL-DIAGONAL Herbstcamp geben.

Zum Seitenanfang springen