DIAGONAL - Verbindet Schule und Verein GO!

Inhalt

News

Steglitzer TK übernimmt Patenschaft für die Internationale Schule Berlin

Nach der Sachsenwald-Grundschule übernimmt der Steglitzer TK mit der Internationalen Schule Berlin bereits die zweite Patenschaft über eine DIAGONAL-Schule. Wir bedanken uns für das große Engagement unseres Kooperationspartners und freuen uns auf die Zusammenarbeit in der Internationalen Schule Berlin.

Am 16. März ist Schulhockey-Endrunde

Die sechs besten Berliner Schulen treten im Finale an.

Rot und schwarz sind die Farben der DIAGONAL-Schulen, die sich für die Berliner Endrunde (Klassenstufe 1-3) qualifiziert haben. Am 16. März geht es also wieder mit dem DIAGONAL-Hockey-Bus nach Wedding in die Möwenseeschule. Für die Nahariya-Schule und die Bruno-H.-Bürgel-Schule ist es nun schon die zweite Finalteilnahme. Bereits letzes Jahr waren sie in der Endrunde dabei und belegten die Plätze 3 und 4. Wir wünschen den Kindern viel Erfolg und vor allen Dingen Spaß!

Trainingsauftakt an der Internationalen Schule Berlin

DIAGONAL-Hockey-AG ist gestartet

Mit viel Spaß und großem Elan starteten die Kinder der Internationalen Schule Berlin und DIAGONAL-Trainer Hannes Vollmer die Hockey-AG.

6. DIAGONAL-Schule kann ab August 2012 starten

Schulen können sich ab sofort bewerben

Der Countdown läuft. Welche Schule bekommt die nächste DIAGONAL-Hockey-AG? Alles zur AG hier auf den Seiten und im Infoflyer unter Downloads.

Die 5. DIAGONAL-Schule heißt Internationale Schule Berlin

Die Steglitzer Grundschule in Freier Trägerschaft wird nach den Winterferien eine DIAGONAL-Hockey-AG starten.

Vermutlich immer Dienstags wird künftig für die teilnehmenden Schülerinnen und Schüler der Internationalen Schule Berlin "Hockey-Tag" sein. Das Training wird DIAGONAL-Coach Hannes Vollmer leiten. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!


Marienfelder Grundschule bekommt Hockey-Bande

DIAGONAL stattet Schulturnhalle hockeygerecht aus.

 

In der großen "Dreifelder-Halle" der Marienfelder Grundschule können die Kinder der DIAGONAL-Hockey-AG  künftig den Pass über die Bande üben. Pünktlich zum zweiten Schulhalbjahr wird DIAGONAL, die passende Hockey-Bande an die Schule liefern lassen.

Dazu Projektleiter Markus Kuschela: "Ich freue mich, dass wir für Karl-Heinz Reimann und für die fleißig übenden Kinder der Marienfelder Grundschule nun excellente Trainingsbedingungen schaffen konnten. Mein besonderer Dank gilt unserem Partner BHP Berlin für die kompetente Unterstützung und die preisgünstigen Konditionen bei der Beschaffung der geeigneten Hallenausstattung."

Zum Seitenanfang springen